Valtenberg Sportschützen e.V.


Wir stellen uns vor:

Grundanliegen

 ist es für schießsportinteressierte Schützenfreunde einen Vereinsrahmen zu bieten. Wir nutzen dabei Schießanlagen befreundeter Vereine und verzichten bewusst auf die Schaffung einer eigenen Anlage. Bei uns steht das sportliche Schießen mit Kurz- und Langwaffen im Vordergrund.

Valtenberger Sportschützen e.V.

zählt zur Zeit (Stand: Mai 2003) 26 Mitglieder aus der näheren Umgebung von Steinigtwolmsdorf. Interessenten sind jederzeit willkommen und werden von erfahrenen Vereinssportschützen mit fundierter Sachkunde betreut.

Höhepunkte

im Vereinsleben sind unsere Vereinsmeisterschaften, Teilnahme an überregionalen Wettkämpfen bis hin zu Landesmeisterschaften und natürlich das monatliche Vereinsschießen. 

Wir haben Interesse am sportlichen Großkaliberschießen und beteiligen uns gern an Meisterschaften.

 

Schießanlage Schirgiswalde